Elektronisches Schließsystem für Praxen und Kanzleien

 

Arztpraxis

Ein elektronisches Schließsystem von lockzz bringt Komfort, Flexibilität und Sicherheit in Praxen und Kanzleien.

 

In vielen Praxen und Kanzleien herrscht ein reges Kommen und Gehen. Nicht nur die Mandantschaft bzw. die Patienten gehen ein und aus; auch intern sind personelle Veränderungen oftmals quasi an der Tagesordnung. Eine neue Gesellschaftsrechtlerin stößt zum Team dazu; ihr Vorgänger hat Deine Kanzlei verlassen, um seine eigene zu gründen. Oder ein hochqualifizierter Zahnarzt ist aus Deiner Praxis auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Der neu eingestellte Kollege ist aufgrund der Bahnverbindung dann aber immer zwanzig Minuten vor Arbeitsbeginn da. Es müssen nicht nur immer viele Schlüssel an Mitarbeiter verteilt werden, es kommt auch zu Schlüsselübergaben oder kurzfristigen Schlüsselausleihen. Das Risiko, dass einer der Kanzlei- oder Praxisschlüssel dabei verloren geht, ist förmlich spürbar.



Der Schlüssel als Risikofaktor


Ein allzu sorgloser Umgang mit den Kanzlei- oder Praxisschlüsseln erleichtert dann sogar möglichen Einbrechern noch das Handwerk. Das Risiko, dass ein Schlüssel verloren geht, ist insbesondere in Praxen und Kanzleien gegeben, die eine Vielzahl an Schlüsseln für den Eingangsbereich an verschiedene Zutrittsberechtigte bzw. Mitarbeiter vergeben. Geht aber nur einer der Schlüssel verloren, ist die gesamte Sicherheit Deiner Praxis oder Deiner Kanzlei gefährdet. Nur ein schneller und kostenintensiver Schlossaustausch kann diesen Faux pas wieder beheben. Erst einmal zumindest; geht dann der nächste Schlüssel verloren, beginnt die ganze Prozedur rund um den Austausch des Schließzylinders bzw. des Türschlosses von vorne. 



Ein elektronisches Schließsystem von lockzz steigert Sicherheit & Komfort

 

Wenn Du dieses Problem quasi präventiv aus der Welt schaffen möchtest, solltest Du über eine entsprechende Alternativlösung nachdenken. Insbesondere elektronische Türschlösser respektive Schließsysteme sind diesbezüglich ein Thema. Das lockzz-Schließsystem ist mit wenigen Handgriffen zu installieren und bietet Dir viele Vorteile. Das Risiko, einen der vielen Praxis- oder Kanzleischlüssel zu verlieren, ist damit gebannt, da verlorene Schlüssel einfach gelöscht werden können. Auch wenn die Kanzlei oder Praxis über mehrere Zutrittsberechtigte verfügt, hast Du hierdurch keinerlei Nachteile. Ganz im Gegenteil. Im lockzz-Schließsystem ist für diesen Fall nämlich ein äußerst funktionelles Feature integriert. Du vergibst einfach zeitliche Berechtigungen, speicherst Diese im System ab und kannst so bequem festlegen, wer wann und bei mehreren Zugangstüren auch wo berechtigt ist, die Räumlichkeiten zu betreten. 

 


Zeitliche Berechtigungen und eine umfassende Protokoll-Funktion  

 

Elektronisches Schließsystem für Praxen und KanzleienDie Möglichkeit der Zuweisung von zeitlichen Berechtigungen optimiert dabei sowohl die Sicherheit als aber auch den Komfort und die Flexibilität. Schlüsselübergaben und sonstiger Aufwand werden somit umgangen. Mögliche Fehler oder sogar Unregelmäßigkeiten bei der Zuweisung von Berechtigungen verhindert das lockzz-Schließsystem zudem dank der integrierten Protokoll-Funktion. Diese zeigt ganz genau auf, wer sich zu welcher Zeit und an welcher Zugangstür für das Passieren der jeweiligen Tür berechtigt hat. Dieses Protokoll kann daher zu jeder Zeit als Kontrollinstrument genutzt werden. Dabei sind die Berechtigungen und andere Funktionen stets einfach zu verwalten. Dies zahlt sich gerade bei personellen Veränderungen aus, da Du neue Kanzlei oder Praxismitarbeiter und deren Zugangsberechtigungen unkompliziert und schnell eingeben bzw. entsprechend aktualisieren kannst.

 

 

  

BUSINESS Starter-Set hier bestellen