Small Business Schließsystem


Small Business

Mit einem small Business Schließsystem von lockzz kannst Du Komfort und Sicherheit steigern.

 

Lange Jahre war in Deutschland stets der Mittelstand in aller Munde. Wie wertvoll aber gerade die Kleinbetriebe (Small Business) für die Wirtschaft des ganzen Landes sind, wird erst so richtig durch informative Zahlen deutlich. So waren zum Beispiel im Jahr 2012 89,5% aller Unternehmen in der Bundesrepublik Deutschland als Kleinstunternehmen tätig. Einige Kleinbetriebe haben jetzt aber aufgerüstet. Sowohl logistisch und infrastrukturell als auch personell. Bei vielen Betrieben aus dem Bereich Small Business kommt es aber grundsätzlich vorwiegend auf "Man-Power" an. Das heißt, vier Mitarbeiter müssen zum Beispiel mal zu unterschiedlichen und mal zu identischen Zeiten arbeiten. Es kommt auf die Auftragslage an. Dabei müssen Vorgesetzte und Mitarbeiter unheimlich flexibel reagieren. Bestenfalls wird jeder mit einem Schlüssel ausgestattet, um die Flexibilität zu wahren. Trotzdem muss der eine oder andere schon einmal extra auf einen Kollegen warten, um ihm die Eingangstür aufzusperren. Eventuell wird der Schlüssel auch schon einmal an einem vereinbarten Ort versteckt. Dies alles stellt einen hohen Risikofaktor dar, denn ein Schlüssel geht schnell verloren. Ein Schloss auszuwechseln ist ein meist kostspieliges Unterfangen.

 

 

Schlüsselverlust kann Existenz bedrohen

 

Verliert einer Deiner Mitarbeiter oder auch Du selbst einen Schlüssel, kann dies sogar existenzbedrohende Folgen haben. Wer den Schlüssel findet hat theoretisch extrem leichtes Spiel in den Betrieb einzudringen. Der Schaden bei etwaigen Einbrüchen ist für Kleinbetriebe nämlich teilweise immens. Zudem findest Du in den Polizeiberichten immer häufiger Fälle, bei denen nicht nur der Einbruch an sich im Fokus steht, sondern es zeitgleich auch zu meistens einer massiven Beschädigung bzw. Zerstörung der Büroeinrichtung oder expliziter Räumlichkeiten gekommen ist. Wenn dabei dann noch wichtige Geschäftsunterlagen und Daten verloren gehen, ist das Fiasko komplett. Einen derartigen Vorfall kannst Du aber leicht verhindern; zum Beispiel mit einem elektronischen Türschloss von lockzz. Du benötigst lediglich einen Schlüssel, mit dem Du Dir Zutritt zu Deinem Betrieb respektive zum System verschaffen kannst und verlorene Schlüssel können einfach aus dem System gelöscht werden. Die Gefahr durch einen Verlust eines Schlüssels einen Einbruch zu begünstigen, ist also von vorne herein gebannt.

 


Mit lockzz-Schließsystem für ein hohes Maß an Sicherheit sorgen

 

Small Business Schließsystem

Das lockzz-Schließsystem lässt sich ganz einfach installieren und verfügt über viele Funktionen. Ein deutliches Plus an Sicherheit und Komfort bietet zum Beispiel die Möglichkeit zur Angabe von zeitlichen Berechtigungen. Dank dieses Features kannst Du explizit festlegen, wer genau zu welcher Zeit an welcher Zugangstür Zutritt zu den Betriebsräumen erlangt. Da die Zugangsberechtigungen einfach verwaltet werden können, kannst Du jederzeit flexibel auf situationsbedingte Änderungen reagieren. Gerade bei personellen Veränderungen in Deinem Betrieb kannst Du die Zugangsberechtigungen mit wenigen Handgriffen aktualisieren. Bei herkömmlichen Schlössern käme es hier stattdessen zu einer Schlüsselübergabe. Wird diese vergessen oder findet aus einem sonstigen Grund nicht sofort statt, erhöht sich postwendend das Risiko und der Aufwand. Außerdem verfügt das lockzz-Schließsystem auch über eine Protokoll-Funktion. Diese legt Dir zu jeder gewünschten Zeit detailliert dar, wer sich berechtigt hat, wann er und an welcher Zugangstür er dies getan hat. Unregelmäßigkeiten fallen also prompt ins Auge.

 

 

 

BUSINESS Starter-Set hier bestellen